Wazabee Monitor Treiber

Moderator: sharky

Post Reply
3dfreak
One Eyed Hopeful
Posts: 23
Joined: Thu Dec 25, 2008 7:41 am

Wazabee Monitor Treiber

Post by 3dfreak »

Hi
wollte mal fragen ob hier jemand den Wazabee Monitor von Spatial View hat und mir vielleicht den Treiber zuschicken könnte. Würde gern mal sehen wie die Performance auf meinem Rechner so ist. Danke
Athlon X2 4400, ATI HD 4830, 2 GB DualChannel

Zalman w220m
User avatar
coolio
One Eyed Hopeful
Posts: 22
Joined: Fri Aug 28, 2009 5:35 am

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by coolio »

Der Preis für den Wazabee Monitor ist ja deftig - der NEC (ohne Folie) kostet gerademal ein Viertel oder ein Fünftel :-(
- € 150 - € 200 ... und hat zudem noch HDMI

Also 20% Monitor, 80% Folie ... Obelix würde machen: toc, toc, toc ...

Derzeit kostet der Zalman (1680x1050, Waza nur 1440x900) mit 2 Brillen € 170. Da macht Waza den vorletzten oder nachletzten Platz. Zudem kannst den Zalman (zur Not) auch als 2D Monitor nehmen, den Waza wohl kaum.
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by Kenneth »

Ohne ihn gesehen zu haben ist der Wazabee leider einer von den Monitoren den ich nicht mal testen muss um raus zu finden das es nur eine zwischenlösung in sachen 3D endgerät sein kann. Alle Nachteile die sich für mich logisch erklären werden ja auch offizell beschrieben wenn, es mal info's gab. Selbst bei gleichem Preis des Zalman's würd i Ihn nicht haben wollen. 1440x900 mit 5 ansichten. 2 ansichten kann man gleichzeitig nur sehen. Macht ne auflösung von 2 mal 1/5tel der gesammten Auflösung die man max gleichzeitig sieht.

Wenn es nur um den treiber an sich geht. Der berechnet immer 5 ansichten und ist theoretisch für alle anderen 3D setups unbrauchbar wenn er denn überhaupt ohne Wazabee läuft.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
User avatar
yuriythebest
Petrif-Eyed
Posts: 2476
Joined: Mon Feb 04, 2008 12:35 pm
Location: Kiev, ukraine

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by yuriythebest »

yeah it's seltsam, dass es keine Bewertungen darüber auf MTBS3d und niemand scheint hier ein eigener warum sie nicht wenigstens ein an Neil schicken und / oder mir, dass wir testen konnten, so em out. Trotzdem würde ich empfehlen, entweder die iZ3D oder zalman + iZ3D Fahrer.
Oculus Rift / 3d Sucks - 2D FTW!!!
3dfreak
One Eyed Hopeful
Posts: 23
Joined: Thu Dec 25, 2008 7:41 am

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by 3dfreak »

ja die Nachteile des Wazabee sind mir durchaus bewusst, aber wer einen autostereo Monitor unter 1000 Euro kennt, der soll bitte jetzt reden oder für immer schweigen^^

Würde den Monitor selbst gerne mal testen, oder wenigstens den Treiber von jemandem bekommen. Ich besitze selbst den Zalman w220m und bin sehr zufrieden. Hab ihn bei alternate für 175 bekommen.

Es wär nett, wenn nochmal jemand kurz hier die Vorteile der Nvidia Shutter Brille mit dem Samsung 120 Hz Monitor gegenüber dem iZ3d Monitor erwähnen könnte, ich kenn nämlich selber keinen einzigen Vorteil. In Tests ließt man immer von der "besseren Stereo Bild Trennung". Kann das vielleicht jemand erläutern, warum sollte das 3D mit shutter besser sein als mit Polarisationsfilter?

Gruß 3dfreak
Athlon X2 4400, ATI HD 4830, 2 GB DualChannel

Zalman w220m
User avatar
yuriythebest
Petrif-Eyed
Posts: 2476
Joined: Mon Feb 04, 2008 12:35 pm
Location: Kiev, ukraine

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by yuriythebest »

3dfreak wrote:ja die Nachteile des Wazabee sind mir durchaus bewusst, aber wer einen autostereo Monitor unter 1000 Euro kennt, der soll bitte jetzt reden oder für immer schweigen^^

Würde den Monitor selbst gerne mal testen, oder wenigstens den Treiber von jemandem bekommen. Ich besitze selbst den Zalman w220m und bin sehr zufrieden. Hab ihn bei alternate für 175 bekommen.

Es wär nett, wenn nochmal jemand kurz hier die Vorteile der Nvidia Shutter Brille mit dem Samsung 120 Hz Monitor gegenüber dem iZ3d Monitor erwähnen könnte, ich kenn nämlich selber keinen einzigen Vorteil. In Tests ließt man immer von der "besseren Stereo Bild Trennung". Kann das vielleicht jemand erläutern, warum sollte das 3D mit shutter besser sein als mit Polarisationsfilter?

Gruß 3dfreak
das shutters= viel teurer, wenn Sie mehr als 1 Paar Gläser wünschen, mehr Augenermüdung, alles ist viel dunkler, ist möglicherweise ein Vorteil weniger

Geisterbild polarized= keine vom oben genannten, billig (10$ oder kleiner pro Paare, abhängend pro Paare Gläser), ein wenig mehr Geisterbild (neue iz3d Gläser setzen das Geisterbild) herab, keine Notwendigkeit an den Batterien
Oculus Rift / 3d Sucks - 2D FTW!!!
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by Kenneth »

Wenn ein Autostereoskopischer sein soll dann bleibt nicht viel wahl. Dann soll es wohl der Wazabee sein.

Die Shutterbrillen können das Bild sehr gut trennen. Heisst das linke Auge sieht auch nur das Bild für das linke Auge und das rechte Auge nur das Bild für das rechte Auge.
Bei IZ3D kann eher mal das Bild von der falschen ansicht mit durch schimmern. Das linke Auge mit der linken Ansicht nimmt dann auch das rechte Bild in form vom Geisterbildern war. So wie ich's beim IZ3D auf der Messe sehen konnte definitiv mehr als mein Zalman. Da lockt halt das Vollbild.

IZ3D Vorteil
+ leichte Brillen ohne technik die kaputt gehen kann bzw ohne Akkus
+ Guter eigener treiber der auch mit ATI und XP fkt
+ kein Flimmern

NVision Vorteil
+ keine/sehr geringe Geisterbilder (auf Messe und Mediamarkt immer wieder gesehen)
+ Besseres 2D Bild. (Im 2D Modus ist beim IZ3D das hintere Pannel das mit dem Bildaufbau und vorne transparent aber halt immernoch da)
+ BluRay Support dank HDCP (Samsung SyncMaster 2233RZ, ViewSonic VX2268WM)
+ derzeit einziger treiber mit DX10 support

Dann gibts es bei beiden ja noch die nachteile.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
3dfreak
One Eyed Hopeful
Posts: 23
Joined: Thu Dec 25, 2008 7:41 am

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by 3dfreak »

also jetzt reichts mir^^
bin unerwartet zu viel Geld gekommen und werde mir den Wazabee Monitor jetzt kaufen. 900 Euro ist zwar verdammt viel, aber das ist es mir Wert. Ich werde also in nächster Zeit einen ausführlichsten Test zur Verfügung stellen.
Athlon X2 4400, ATI HD 4830, 2 GB DualChannel

Zalman w220m
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Wazabee Monitor Treiber

Post by Kenneth »

Da bin i ja mal gespannt :woot
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
Post Reply

Return to “German”