iZ3D-Monitor mit aktuellen NV-Treibern unter XP

Moderator: sharky

Post Reply
Hugo
Two Eyed Hopeful
Posts: 69
Joined: Thu Mar 22, 2007 8:31 pm
Location: Bavaria

iZ3D-Monitor mit aktuellen NV-Treibern unter XP

Post by Hugo »

Hat es schon jemand geschafft, den iZ3D-Monitor mit den aktuellen NV-Treibern unter XP zum Laufen zu bekommen?

Ja - ich weiß, iZ3D hat eigene Treiber. :-D

Aber als langjähriger NV-3D´ler gehen mir nun, wo der Monitor bereits auf den Weg zu mir ist, ab. Teste nun im Anaglyph-Mode (zwei Tage noch). Deswegen meine Idee mit dem NV-Treiber.

Die richtigen Einstellungen mit dem iZ3D-Treiber sind bei mir reine Glückssache. Konvergenz, Separation irgendwie beeinflusst sich das alles gegenseitig. Bei NV war das viel linearer - mit STRG-F3/F4 (Separation?) eingestellt - 50% war fast immer Ok und dann nur noch mit STRG-F5/F6 die Tiefe anpassen. Ein neues Game hatte ich so in nicht mal einer Minute optimal am Laufen... Bei IZ3D sieht das bei mir ganz anders aus. Ein kleiner Tick an der Separation geändert und die Konvergenz stimmt hinten und vorne nicht mehr ....
... hoffe, das sind nur IZ3D-Anfänger-Probleme von mir...

Beim Testen habe ich bemerkt, dass ich doch tatsächlich noch ein paar DX7-Games spiele (Black & White, Drakan).

OGL vermisse ich irgendwie auch bereits jetzt (DOOM).

Ideal wäre ein Mix der beiden Treiber. :roll: TDU geht bei NV in 3D, aber bei 0 FPS.
Mit iZ3D habe ich FPS ohne Ende, aber kein sauberes 3D. Far Cry 2 ist bei NV spielbar,
aber nahe Objekte wie die Landkarte sind dann im "Nirvana". Mit iZ3D wäre das 3D
in FC2 genial - aber nur bei zählbaren Frames...

Extem genial finde ich dagegen den lange vermissten Fenstermodus. Google mit München in 3D ist unglaublich genial... :-)
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: iZ3D-Monitor mit aktuellen NV-Treibern unter XP

Post by Kenneth »

Glaub nur NVidia auf XP ist schon nicht machbar. Dann noch IZ3D :) Glaub mir. Hab IZ3D auch anfangs mit skepsis bedient. Das geht nach öfteren benutzen nicht langsammer als bei NVidia.

Grunsetzlich stell ich das am schnellsten ein wenn

1.
Separation bei genau null
Covergence nahe zu null ist. (Nur ganz wenige pixel versatz bzw nur kleinen wert nach +/-)

2. Separation +/-
danach stelle ich Separation so "doll" ein das ich über das ganze bild (mit brille) gucken kann ohne das die Augen, weh tun, doppelbilder erscheinen oder es durch das Fokussieren der Augen unscharf wird. Oder (ohne Brille) die weit entferntesten gleichen Punkte beider ansichten an dem döllsten versatz ca 1cm - 2cm auseinander liegen


3. Convergence Shift +/-
ist dann nur noch dazu da um das Bild nach vorne bzw nach hinten zu schieben. (Pop out/in)
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
Hugo
Two Eyed Hopeful
Posts: 69
Joined: Thu Mar 22, 2007 8:31 pm
Location: Bavaria

Re: iZ3D-Monitor mit aktuellen NV-Treibern unter XP

Post by Hugo »

Danke für die Tipps.

Monitor ist nun da, hab´ mich nur noch nicht den 3D-Mode zu Testen getraut...
... könnte ja ev. nicht gehen. :mrgreen:

2D ist der Hammer - scharf wie Nachbars Katze. Hatte da schon die schlimmsten Befürchtungen,
da ich dazu nette Postings im www gefunden habe (milchig, unscharft etc.). Aber ev. wussten
die "Tester" ja nicht, dass ein LCD in der Native-Auflösung betrieben werden will. :)
User avatar
cirk2
Certif-Eyed!
Posts: 521
Joined: Fri May 11, 2007 10:13 am

Re: iZ3D-Monitor mit aktuellen NV-Treibern unter XP

Post by cirk2 »

Hugo wrote: 2D ist der Hammer - scharf wie Nachbars Katze. Hatte da schon die schlimmsten Befürchtungen,
da ich dazu nette Postings im www gefunden habe (milchig, unscharft etc.). Aber ev. wussten
die "Tester" ja nicht, dass ein LCD in der Native-Auflösung betrieben werden will. :)
das hatte mich auch erst abgeschreckt... (naja die 200$ Shipping auch...)

Jetzt hab ich nen Zalman und bin trotzdem zufrieden ;)
Image
Post Reply

Return to “German”