Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Moderator: sharky

Post Reply
MobilesInMobile
One Eyed Hopeful
Posts: 2
Joined: Fri Jan 09, 2009 10:21 am

Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Post by MobilesInMobile »

Hello all,

ich habe vorgestern meinen Zalman ZM-220W bekommen.
Das testbild hat gleich mal gut hingehaut nur mit der Testapplication hat das problemangefangen.
Egal wie ich size und oder den kopf drehe/hebe,... habe ich immer links oder rechts am Rand Konturen die"Doppelt angezeigt werden und dort kommt kein 3D Eindruck zustande.
Ich habe denoch WOW (World of Warcraft) gestartet mit demErgebniss,dass ich in der bildschirmmitte einen super 3D Effeckt habe nur links und Rechts am Rand (jeweils 1/3tel) alles nur doppelt zu sehen ist und kein 3D Effeckt zustande kommt.

Bisher habe ich nur an dem Regler für "Depth Amount" herumgespielt, Wenn ich die Tiefe minimire wird zwar mein bereich in dem ich 3D sehe etwas grösser nur nimt dies ganz schon etwas vom Tiefeneindruck.

Kann mir irgent jemand weiterhelfen?

DANKE
MIM

PS: Wenn ich im3D Sereo ControlPanel unter GameConfiguration WOW einstelle und auf übernehmen klicke ist jedes mal wenn ich das Panel neu öffne wieder Age of Empires 3 srinen (In WOW wird aber ser wohl der tip für WOW angezeigt?
PPS: könnte es sein, dass die neue Erweiterung Wrath of the Lich King probleme macht? Den dafür giebt es noch keine extra Configuration und Blitz hat angeblich an der Grafikengine herumgebastelt
User avatar
staticbuddha
Cross Eyed!
Posts: 150
Joined: Wed Apr 23, 2008 9:14 am
Location: England, Dartford

Re: Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Post by staticbuddha »

HI I have a Zalman, I maybe able to help but cant read German, If you write in english I will try to help otherwise someone else maybe able to help?
User avatar
LukePC1
Golden Eyed Wiseman! (or woman!)
Posts: 1387
Joined: Wed May 16, 2007 11:30 am
Location: Europe
Contact:

Re: Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Post by LukePC1 »

Hallo,

also die WOW wurde schon sehr viel mit den NV Treibern gespielt - allerdings wohl noch nicht das neue addon. Generell sollte es also gut gehen.

Ich habe auf nem Zalman auch schon einiges gespielt und die Kopf-Position ist echt entscheidend. Wenn man etwas falsch/gemütlich sitzt, fängt es direkt an, dass man die Bilder für's andere Auge sieht (weil diese schwach und geisterhaft erscheinen heißt das ghosting).

Ich muss jedoch zugeben, dass ich den NVidia Treiber nicht so wirklich genutzt habe, sondern aufgrund der deutlich besseren Kompatibilität den von IZ3D.com benutze. Er unterstützt auch den Zalmann (interlaced) und hat 30 Tage Testzeit.

Mögliche Fehler bei NV: postprocessing an? Komische Lichteffekte an? Das spiel ist nur zur hälfte 3D. Das Menue jedoch nicht...

Probier mal strg+F5 und strg+F6 (die mit F3 und F4 kennst du ja, ne?). Mit deren Hilfe könntest du z.B. das Menü auf eine comfortable 'Tiefe' einstellen, so dass die Maus sich nicht in 2 hälften 'splittet'.

viel Erfolg ;-)
Play Nations at WAR with this code to get 5.000$ as a Starterbonus:
ayqz1u0s
http://mtbs3d.com/naw/" onclick="window.open(this.href);return false;

AMD x2 4200+ 2gb Dualchannel
GF 7900gs for old CRT with Elsa Revelator SG's
currently 94.24 Forceware and 94.24 Stereo with XP sp2!
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Post by Kenneth »

Ich hab das hier mal vor kurzem gelesen. Da scheinen einige reklamierten Zalman's immer wieder neu verschickt zu werden da einige Onlinehäuse wohl zusammenarbeiten. Mal sind's Pixelfehler oder starkes Ghosting. Meine grausame vermutung ist das die Polarisationsfolie Schief aufgebracht ist und sich nur in der mitte Pixelgenau mit dem dahinterliegenden TFT überschneidet. Bei mir ist es so, das egal wie ich den Kopf halte das entweder alles Ghostet oder gar nix. Nur die hälfte kann i nicht nachvolziehen bei mir.

Lies mal hier. Sehr weit unten: (Vielleicht taucht da Deine Seriennummer sogar auf) Einer hat sein reklamierten Monitor damals vom anderen Versandhaus wiederbekommen. Alternate Cyberport usw.
Stereoforum
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
MobilesInMobile
One Eyed Hopeful
Posts: 2
Joined: Fri Jan 09, 2009 10:21 am

Re: Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Post by MobilesInMobile »

Danke für die Tips.

Mein Monitor hat anscheinend eine nicht ganz richtig aufgeklebte Maske. Ich hab gewust,dass er einen Pixelfehler hat (links am Rand leutet ein pixel immer) nur das die maske nicht passt wurde verschwiegen.

Ciao
MIM

PS:For information Serial numer 712WBF11642 has a always shining white pixel and the polarisation mask is incorrect placed.
User avatar
LukePC1
Golden Eyed Wiseman! (or woman!)
Posts: 1387
Joined: Wed May 16, 2007 11:30 am
Location: Europe
Contact:

Re: Richtiges Einstellen 3D Monitor ZM-M220W (Monitor adjustment

Post by LukePC1 »

Joa eine minimal schiefe Maske würde natürlich einiges erklären...
In dem Falle müsste es in der Mitte gut sein und zur Seite immer schlechter werden (mehr ghosting) bis es gegen Ende wolmöglich genau verkehrt herum ist (Rechtes Bild für LINKES Auge). Das wird meist als 'platt' empfunden oder verursacht gleich mal Kopfschmerzen... oder beides :D

ich hoffe du bekommst ordentlichen Ersatz ;-)
Play Nations at WAR with this code to get 5.000$ as a Starterbonus:
ayqz1u0s
http://mtbs3d.com/naw/" onclick="window.open(this.href);return false;

AMD x2 4200+ 2gb Dualchannel
GF 7900gs for old CRT with Elsa Revelator SG's
currently 94.24 Forceware and 94.24 Stereo with XP sp2!
Post Reply

Return to “German”