Wusste ichs doch, habe Deinen Post im englischen Bereich gesehen und dachte mir, mh, das klingt dermaßen nach nem Deutschen der da fragt
Also ich hatte das schonmal getestet bei nem Freund am Laptop. Er hat ein Asus gaming Laptop mit ner ATI mit 2 Ausgängen, also 1xDVi + 1xVGA. Am Anfang hatte ich meine Bedenken weil ich dachte, dass bei beiden Ausgängen sicher das gleiche Signal ankommen muss, da der Laptop-Bildschirm ja auch noch angeschlossen ist.
Er konnte das aber tatsächlich umstellen, so daß er 2 seperate Signale auf die beiden Ausgänge legen konnte. Der interne Monitor wird dabei glaube ich ausgeschaltet.
Der iZ3D lief bei ihm einwandfrei.
Soweit ich weiß gibt iZ3D offiziell an keine Laptops zu unterstützen, aber sie sagen auch gleichzeitig, dass es funktionieren kann wenn man 2 Ausgänge besitzt.
Generell funktioniert jedes Setup das eine GFX-Karte mit 2 physikalischen Ausgängen besitzt, was heutzutage Standart bei den high-end Karten ist, auch bei den Laptopversionen glaub ich.
Ich würde mir aber trotzdem überlegen nen Desktop zu holen, da wird das upgraden günstiger.
Wenn's unbedingt ein Laptop sein muss, achte halt drauf, dass er 2 Ausgänge hat die man seperat ansteuern kann. Wie man das im Vorfeld herausfindet weiß ich aber nicht, könnte mal den Freund fragen wie das war als er sich seinen Laptop gekauft hatte.
Win Vista 64bit