Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Moderator: sharky

Post Reply
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by Kenneth »

Hab folgendes problem. Will Call of Duty World at War mit dem IZ3D 1.10b Treiber Spielen. Idealerweise mit für mich mit maximal folgender einstellung. Oder etwas weniger.

Convergence -0.1600
Separation 58.00%

Entweder Stimmen jetzt die ansichten für die Szenerie (linkes rechtes Auge) aber für die Waffe nicht oder
(nach STRG+F8 Bild tauschen)
stimmen jetzt die ansichten für die Waffe aber der Szenerie nicht.
NV hats mit dem 181.20 leider nicht geschaft das Spiel zu unterstüzen.

a) gibts da schon ne lösung für das (bekannte?) problem?
b) kann mir einer das problem auf engl übersetzen damit man es im engl Forum unterbringen kann? So gut verständlich übersetzen könnt i dann doch nicht.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
da_giz
Two Eyed Hopeful
Posts: 74
Joined: Mon May 07, 2007 8:46 am
Location: Germany

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by da_giz »

Ich könnte Dir das in englisch übersetzen, aber das Problem ist, dass ich nichtmal in Deutsch richtig verstanden habe was Du meinst.
Bei STRG+F8 z.B. habe ich keine Ahnung welche Funktion die Tastenkombi hat. Ist das eine Funktion aus dem iZ3D Treiber? Ich habe nur die Standartinstallation ohne die Extraausgänge, da ich ja einen iZ3D habe. Insofern weiss ich nicht was Du meinst, aber ich schätze mal, dass Du damit die Bilder vertauschst, oder?

Dein Problem ist also, dass Du entweder die Szenerie gut in 3D hinbekommst aber die Waffe dann völlig auseinandergezogen ist, oder andersrum. Versteh ich das richtig?

Wie kommst Du auf diese Maximumwerte? Ist das einfachw as für Dich noch angenehm ist, oder ist das 3D danach zerstört?

Du hast nen Zalman, oder?
______________________________________
http://www.get-into-the-game.de" onclick="window.open(this.href);return false; - selling iZ3D in germany and all europe

IZ3D 22", Geforce 280 GTX / Intel e8400 / 4GB RAM
Logitech: G7, K15, Extreme 3D Pro
Win Vista 64bit
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by Kenneth »

Mit diesem Wert würde ich so maximal angenehm spielen wollen.

Mit STRG+F8 kann man das Bild zwischen dem linken und rechten Auge tauschen. Beim Zalman halt die zeilen um ein vertauschen und bei schutter quasi so als ob man um 1 Bild versetzt syncronisiert.

Entweder ist die Szenerie in guten schönen 3D mit tiefenwirkung aber die Waffe dann nicht. Da nur für sie die ansicht genau für die beiden augen falsch herum ist. Tauscht man jetzt das Bild aus. So das jedes Auge jetzt genau das andere Bild sieht. Ist die Waffe genau richtig ind 3D dargestellt aber die Szenerie wirkt nicht mehr 3D und geht dann auf die Augen bei der recht gross eingestellten convergenz. Aber unabhängig von den Werten ist und bleibt ein von beiden immer falsch herunm.

1 Szenerie richtig herrum
2 Ich stelle mich vor einem schmalen Baum
3 Visier an
4 Guck i jetzt mit dem linken Auge sieht man die mündung links vom Baum enden
Guckt man mit dem rechten Auge ist die Mündung rechts vom Baum

andersrum

1 Waffe richtig rum
2 Ich stelle mich vor einem schmalen Baum
3 Visier an
4 Guck i jetzt mit dem linken Auge sieht man den Baum rechts von der Mündung
Guckt man mit dem rechten Auge ist der Baum links von der Mündung

Muss man nicht gleich verstehen aber es ist in anderen spielen wo's richtig ist geneau anders wie oben beschrieben.

Nich lachen. Hab mein Photoshop nicht installiert :wink: Hab mal versucht das dar zu stellen (aber jetzt nicht das Bsp mit dem Baum) nur grob was ich meine.

Image
Last edited by Kenneth on Wed Mar 04, 2009 4:25 pm, edited 1 time in total.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
da_giz
Two Eyed Hopeful
Posts: 74
Joined: Mon May 07, 2007 8:46 am
Location: Germany

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by da_giz »

Mh, das klingt komisch vor allem fuer die Werte, die Du am Anfang gepostet hast.
SCheint als wuerde er bei korrektem Tiefen 3D die Waffe mit extremen Pop Out darstellen.
Beim Pop Out werden ja die Bilder vertauscht, d.h. Du musst ueber Kreuz schauen.
So wie Du es gezeichnet hast scheint Deine Pop out Seperation einfach extrem zu sein.

Nee, moment, Du hast ja gezeichnet, dass bei der Waffe immer das linke Auge auch die linke Waffe zeigt, ist das wirklich so? Weil dann stimmt das nicht was ich grad gesagt habe...
______________________________________
http://www.get-into-the-game.de" onclick="window.open(this.href);return false; - selling iZ3D in germany and all europe

IZ3D 22", Geforce 280 GTX / Intel e8400 / 4GB RAM
Logitech: G7, K15, Extreme 3D Pro
Win Vista 64bit
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by Kenneth »

Mit dem Pop Out kenne i. Das ist es nicht. Die ist in den ansichten wirklich vertauscht. Schade. Das Spiel selber hast vermutlich ja nicht. Die anderen teile hatte i noch in erinnerung das die richtig liefen. 1, 2, & 4 habs aber mit 10b jetzt nicht probiert.

Ich stelle grundsetzlich so ein. Vordere Kimme am Auge (oder Hekspoiler) genau übereinander und das am weit entfernteste Objekt Bäume ca 3cm auseinander und setze dann die Brille auf und korrigiere nochmal leicht nach. Quasi Das dichteste Objekt ist immer auf höhe der Mattscheibe und der ganze rest verschwindet nach hinten in den Monitor herrein. Also wenig oder gar nicht das Gegenstände aus dem Monitor herraus ragen. Klappt auch bei Call of Duty 5 nur die Waffe halt seitenverkert. ist auch vorne Kimme genau übereinander und Bäume 3cm auseinander. Aber die Mündung, der Lauf halt nicht. *grmpf*
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by Kenneth »

Hier nochmal 2 screenshot's mit je einer ansicht zu meiner festellung bzw problem.

Gut zu sehen wenn man die augen abwechselnd öffnet und guckt. Einmal zwischen Person vorne und der Palme gleich rechts neben ihm im hintergrund und der Mündung der Waffe. Ist genau gegensetzlich die ansicht.

(side by side / 1680x1050 / parralax wiew)
Weapon incorrect
World incorrect

Das eigentliche was i nochmal wollte. Wenn das einer nachvollziehen kann der gut englisch kann. Mir dies zu übersetzen damit ich es im englishen Forum bei IZ3D Posten kann. Bzw hat jemand das Problem und Postet es selber.
Hab jetzt auch mit dem IZ3D 1.10b schon probiert ohne erfolg.
Last edited by Kenneth on Wed Mar 04, 2009 4:28 pm, edited 1 time in total.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
da_giz
Two Eyed Hopeful
Posts: 74
Joined: Mon May 07, 2007 8:46 am
Location: Germany

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by da_giz »

Wie gesagt, mit dem englisch hab ich kein Problem und kann Dir das auch übersetzen.
Hab nur momentan leider nicht soviel Zeit wie ich gerne hätte.
Aber ich schau mal, dass ich die Tage was schreibe, jetzt wo ich glaube Dein Problem verstanden zu haben.
______________________________________
http://www.get-into-the-game.de" onclick="window.open(this.href);return false; - selling iZ3D in germany and all europe

IZ3D 22", Geforce 280 GTX / Intel e8400 / 4GB RAM
Logitech: G7, K15, Extreme 3D Pro
Win Vista 64bit
User avatar
LukePC1
Golden Eyed Wiseman! (or woman!)
Posts: 1387
Joined: Wed May 16, 2007 11:30 am
Location: Europe
Contact:

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by LukePC1 »

ich hab so das gefühl, dass die programmierer bei der Waffe (oder der Scene?) die Tiefe vertauscht haben und es ein programmierfehler ist.

Oder die Waffe wurde 'lediglich' in die falsche Ebene gesetzt (viel zu weit weg!).
Ich glaube nicht, das Iz3D da was ändern kann... ohne das spiel zu modden.
Play Nations at WAR with this code to get 5.000$ as a Starterbonus:
ayqz1u0s
http://mtbs3d.com/naw/" onclick="window.open(this.href);return false;

AMD x2 4200+ 2gb Dualchannel
GF 7900gs for old CRT with Elsa Revelator SG's
currently 94.24 Forceware and 94.24 Stereo with XP sp2!
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by Kenneth »

Bischen Hoffnug hätte i schon. Ich hab früher immer gedacht das bestimmte Effekte nicht in 3D machbar wären. Jetzt wo neue treiber draussen sind sieht man das es doch funktioniert bzw der eine (IZ3D) bekommt's hin und der andere (N-Vidia) nicht. Oder umgekehrt. Bei Grid z.B. Bei N-Vidia ist der rauch auf der Matscheibe bei IZ3D in 3D. Crysis im level wo man schwebt sind die Partikel bei dem einem in 3D und beim anderen nicht. Genauso Wasser. Burnout Paradise läuft mit dem N-Vidia 182.07 beta aber bei IZ3D verschiebt sich ständig die Convergence nach aussen oder hin zu 2D (so als ob der Automatikconvergence an wäre) ohne dabei oben die Werte zu verändern. Von daher glaube ich bei beiden treibern das es nur mit Parametern zu lösen wäre bzw das es nicht am Spiel geändert werden muss. Vielleicht haben die von IZ3D die Möglichkeit bestimmte ebenen einzeln zu tauschen. z.B. die wo die Waffe ist. Schade. Hab's bis jetzt noch nicht weiter gespielt da i es gleich in 3D Spielen will. Und nicht Später ein zweites mal. :(
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Call of Duty (World at War) & IZ3D treiber

Post by Kenneth »

Hab vorhin den IZ3D 1.10b3 installiert und mein problem hat sich jetzt (wohl in stiller beobachtung) geklärt. Jetzt sind beide ansichten richtig zueinander.

THX IZ3D :mrgreen:
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
Post Reply

Return to “German”