3D Kino / Film reviews

Moderator: sharky

Post Reply
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

3D Kino / Film reviews

Post by Kenneth »

Dachte i fang mal ein rewiew über kommende Filme bzw Kino's an.

Gestern erst gesehen. My Bloody Valentine

3D zum Kino:
Schwerin (Mega Movies) mit XPand Shutterbrillen.
Kino ist ein normales Kino wie man es kennt mit 6 Kinosälen mit kleiner bis normalgrossen Leinwand. Der 3D effekt ist absolut flimmer & ghostfrei und eintritt lag für My Bloody Valentine 3D bei 9.50Eur. Gibt dort noch gesonderte Plätze mit mehr Beinfreiheit abstelltisch und besserer sitzposition gegen aufpreis. Die aktiven XPand Shutterbrillen sind nicht die Leichtesten und sind auf der Nase zu merken. Mich hat es weniger gestört jedoch mit denen ich da war schon. Sie und ich auch fanden die Passiven 3D Brillen aus anderen Kinos angenehmer. Die Gläser der Brillen sind Gross genug und verdecken kein teil der Leinwand. Brillenträger können die Brillen wenn Ihre nich zu gross ist bestimmt drüber setzten. Weiss es aber nicht. Die Leinwand war ausreichend Hell beleuchtet so dass man kein Nachteil hat, einen Horrorfilm der im Dunklem spielt, mit Shutterbrille zu gucken.

3D zum Film:
Der 3D effekt von My Bloody Valentine ist gut und kommt mit wenigen ausnahmen ohne übertriebene 3D aus der Leinwandrausguck effekte aus. Ist leichte Kost für die Augen ohne das es weh tut. Der Film hat Pop in sowie Pop out effekte im gleichen verhältnis. Der Komplette Film ist in 3D.

Film:
Definitiv ein Horror und kein Gruselfilm. Naja. Ich guck gerne Grusel Filme. Aber der war nix.
Ich messe den Gruselfaktor wie zu Filmen von z.B. Gothika der egtl kein Blut zeigte aber trotzdem sehr gruselige atmosphäre verbreitete.
Grusel 0 von 5 (Zu keiner Zeit hat man angst oder anspannung. Gruselatmosphäre kam gar nicht auf)
Schrekhaft 3 von 5 (Einige Laute Szenenwechsel die mehr oder weniger vorher zu erahnen waren)
Horror 4 von 5 (viel Blut und schlachterei die keineswegs angst macht oder grusel vermittelt)


Monster vs. Aliens

3D zum Kino:
IMax Berlin im Sonycenter
Ein Kino mit Normalen Kinosälen und ein Saal mit einer der grösten Kinoleinwände der Welt.
Quelle Homepage
Die 588 m² große Riesenleinwand im IMAX® 3D Sony Center ist eine der weltweit größten Leinwände für 3D-Filme – die einzige in Norddeutschland
3D Filme werden immer auf dieser Grossen Leinwand gezeigt. Aber auch normale 2D Filme werden dort gezeigt. Sie ist definitv ein plus an Kinoerlebnis sowol 2D als auch 3D. Der 3D effekt kommt dort Mit Passiven Brillen aus. Ich war schon mehrmals dort und es gab ab und zu unterschiedliche Brillen. Aber alle waren sie sehr Leicht und "gross". So'n bischen wie ne Lustige Partybrille. Ist Für Brillenträger also egtl kein Problem sie drüber zu setzen. Die Stühle bzw Sitzreihen sind dort übereinander angeordet. Daher, der Kopf des Vordermanns befindet sich etwa auf der höhe von den eigenen Kniehen. Jeder Platz ist mit 12.50Eur gleich teuer und alle haben eine gute Sitzposition auch wenn sie ein wenig weiter aussen sitzen. Idealer Platz im hinteren 1/3 tel. Auch hier mit Polarisationsbrillen absolut ghost und sowieso flimmerfrei.

3D zum Film:
Nach einem guten waaaaah 3D effekt gleich zu anfang bleibt man auch bei Monster vs. Aliens mit dem versuch dauerhaft übertriebene 3D pop out effekte umzusetzen verschont. Auch hier, kein drücken in den Augen nach voller Spielfilmlänge. Der Komplette Film ist in 3D.

Film:
Ist am ehesten mit der Monster AG zu vergleichen. Wer diesen Film Mochte mag auch Monster vs. Aliens. Der Film war nicht Langweilig aber hatten alle am ende das gefühl, "das war's schon?". Irgendwie kamen einen die Spielminuten zur Kurz vor.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
Post Reply

Return to “German”