3D TFT heute - welcher solls sein?

Moderator: sharky

Post Reply
mcx
One Eyed Hopeful
Posts: 7
Joined: Mon Nov 17, 2008 1:58 pm

3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by mcx »

Hiho :D

Ich beschäftige mich eigentlich schon recht lange mit 3D-Techniken sowohl am PC als auch Kinoähnliches etc. Ich hatte vor längerer Zeit mal mit Shutterbrillen am PC hantiert und das lief alles ganz gut, bis dann neue Grafikkarten kamen und der Support dafür eingestellt wurde. Zur Zeit interessiert mich dieses Thema allerdings wieder sehr viel und da man für die 3D Vision Teile viel Geld bezahlen SOLL, finde ich es sinnvoller, entweder einen Zalman oder iZ3D Monitor zu kaufen.

Die Reviews hier stammen ja schon vom Ende letzten Jahres und heute frage ich mich, wie es derzeit aussieht. Der iZ3D ist für einen guten Preis immernoch nur aus der USA erhältlich, während der Zalman nur noch 199€ kostet. Kann man da jetzt zuschlagen? Und funktioniert der iZ3D Treiber ebenfalls mit dem Zalman? Denn die Einstellmöglichkeiten find ich schon beim anaglyph deutlich besser als über das nVidia-Panel.

Vllt. kann mir ja jemand helfen =)

Danke
MCX
Anselm
One Eyed Hopeful
Posts: 7
Joined: Mon Apr 06, 2009 8:39 am

Re: 3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by Anselm »

IZ3D ist auch in Deutschland zu bekommen... http://www.get-into-the-game.de" onclick="window.open(this.href);return false; 499€
mcx
One Eyed Hopeful
Posts: 7
Joined: Mon Nov 17, 2008 1:58 pm

Re: 3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by mcx »

ja ok aber für den Preis ne echte Unverschämtheit... Und beim Import aus den USA hat man sicher wieder Garantieprobleme... außerdem weiß ich net, ob die es endlich geschafft haben, die Ghosting-Probleme zu beseitigen.
sharky
3D Angel Eyes (Moderator)
Posts: 1819
Joined: Fri May 25, 2007 4:08 am
Location: Italy
Contact:

Re: 3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by sharky »

hallo!

iz3d kannst du direkt bei denen bestellen, da bekommst du sogar noch 70 $ gutschein. das problem ist der transport der sehr teuer ist. aber wenn du den direkt bestellst und den gutschein verwendest da kommst du mit ca 430 euro davon inklusiv verand. was noch ausständig ist, ist der zoll..

bzgl ghosting, die problem sind so gut wie beseitigt. die tests der neuen brillen sind gerade am laufen, (ich hab ein paar) und es sieht VIEL besser aus. verkaufsdatum ist aber keines angegeben. ich SCHÄTZE mitte sommer.

grüße

igor
Adam Savage: "I reject your reality and substitute it for my own."
Jamie Hyneman: "It's really cool, but really unusual."

Image
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: 3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by Kenneth »

Mein Zalman funktioniert super mit dem IZ3D treiber. Hab den interlaced auch für 49$ gekauft und hab beide parralel installiert und kann sie je nach dem welches Spiel ich starte einschalten. Lara Croft mit IZ3D und Burnout mit N-Vidia Stereo z.B. Für 199,- ist der Zalman echt 'n kaufgrund.

Ja der IZ3D wir bei import definitiv noch mit Zoll gebüren beaufschlagt, die der Händler von get-into-the-game auch zahlen wird sie aber wahrscheinliche billiger einkaufen kann. Ich schätze mal das man höchstens 50Eur spart bei import, inklusive aller nachteile wenns zur reklamationen kommen sollte etc. Ich denke mal die rewiews von IZ3D sind alle noch gültig da die Monitore von nem Jahr immernoch die gleichen sind und Brillen jetzt erst neu kommen sollen oder schon sind?
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
sharky
3D Angel Eyes (Moderator)
Posts: 1819
Joined: Fri May 25, 2007 4:08 am
Location: Italy
Contact:

Re: 3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by sharky »

die neuen kommen erst, ich hababer die beta hier und es sind welten unterschied..
Adam Savage: "I reject your reality and substitute it for my own."
Jamie Hyneman: "It's really cool, but really unusual."

Image
mcx
One Eyed Hopeful
Posts: 7
Joined: Mon Nov 17, 2008 1:58 pm

Re: 3D TFT heute - welcher solls sein?

Post by mcx »

Hmm ja scheint wohl dann gut zu sein, aber dennoch 300 Euro mehr dafür auszugeben, später ne bessere Brille zu haben und den Effekt ein bisschen besser zu haben, ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass es mir das wert sein wird. Ich werde mir den Zalman demnächst zulegen ;)
Post Reply

Return to “German”