Kaufberatung Acer GD245HQbid mit passender Shutterbrille

Moderator: sharky

Post Reply
Baender
One Eyed Hopeful
Posts: 1
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:14 am

Kaufberatung Acer GD245HQbid mit passender Shutterbrille

Post by Baender »

Hallo Leute!

Ich hab mich ein bisschen eingelesen zum Thema 3D Monitore und deren verschiedene Techniken 3D-Bilder darzustellen.
Nachdem ich nun gestern in einem 3D Film war, möchte ich mir jetzt die 3D Technik nach Hause holen.

Für meinen PC hab ich mir den Acer GD245HQbid ausgesucht, nur bin ich recht unsicher was für eine Shutterbrille ich nehmen soll. Ich hab eine ATI-Karte wodurch die nVidia Brille recht uninteressant wird. Jedoch gibt es ja in Zusammenhang mit dem iZ3D Treiber die Möglichkeit auch andere Brillen mit einer ATI Karte zu betreiben.

Dank des Threats Eine Übersicht über S3D Setups bin ich bereits auf die E-D Wireless 3D Glasses aufmerksam geworden.

Nun ist die Frage ob es bessere Brillen als die von edimensional gibt. Der Monitor hat mich überzeugt, auch der iz3d Treiber sieht vielversprechend aus.
Nur bin ich in Sachen Shutterbrille recht ratlos. Kennt jemand vielleicht eine bessere Shutterbrille? Oder ist die edimensional schon top?

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.

Grüße
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Kaufberatung Acer GD245HQbid mit passender Shutterbrille

Post by Kenneth »

Meine eDim hatten mit meinem Röhrenmonitor damals ihren dienst verrichtet. Ob sie es auch mit einem Heutigen 120TFT sycron tun kann ich nicht sagen. Die die ich hab können auch nur an einem VGA Dongle angeschlossen werden. Über diesen sind aber glaub i wieder keine 120Hz bei Deiner Auflösung möglich. Ein Tipp hätt ich nicht ausser das ich irgendwo gelesen hab das auch ATI/AMD bald/demnächst/irgendwann auf 120Hz 3D technick setzen wird. Ich glaub den Markt kann ATI/AMD sich auch nicht entgehen lassen und wird bald mit 120Hz Brillen oder einer anderen offiziellen lösung aufwarten.

Find denn Bericht jetzt nicht, meine aber den hier bei mtbs3d.com in den News mal gelesen zu haben.
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
Post Reply

Return to “German”