Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Moderator: sharky

Post Reply
Shadow
One Eyed Hopeful
Posts: 4
Joined: Tue Jun 01, 2010 3:00 pm

Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Post by Shadow »

Hallo alle zusammen! :D

Ich habe vor einiger Zeit (Ok isn bisschen was her ;) ) Avatar in 3D im Kino gesehen und war sofort begeistert, habe dann Zuhause gleich nach einer Möglichkeit gesucht Spiele in 3D zu spielen und bin auf die Stereo-Treiber von Nvidia und dem iZ3D Treiber gestoßen. Hab dann ein bisschen mit dem Anaglyph modus herumgespielt was aber nicht ganz so der burner ist. (Farbverfälschung usw...)

Habe mir nun eine Elsa Revelator bei Ebay geholt und stehe nun vor folgendem Problem:
Wie bekomm ich die zum laufen? :D
Habe schon mehrmals gegoogelt und rausgefunden das die Nvidia Stereotreiber 162.50 die letzten waren die die alten Shutterbrillen unterstützt haben. Habe auch versucht die inf Datei zu modden um so den passenden 162.50 Treiber zu installieren hat aber leider nicht funktioniert. Ich hab keine Ahnung was ich sonst noch machen soll.

Kennt hier jemand eine Lösung für?

mfg Shadow

Mein System:

AMD Athlon X2 3800+
3GB RAM
Geforce 9800Gt
Windows 7 und XP
Shadow
One Eyed Hopeful
Posts: 4
Joined: Tue Jun 01, 2010 3:00 pm

Re: Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Post by Shadow »

Hey Leute!

Gibt es nun eine Lösung oder ist hier im Forum einfach kaum noch was los? :D
Hab weiterhin rumprobiert aber nichts tut sich ._.

Hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann ;P

mfg
Shadow
Fabian
One Eyed Hopeful
Posts: 23
Joined: Thu Aug 07, 2008 1:55 am

Re: Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Post by Fabian »

Studium frisst Zeit....

Ich nutze mittlerweile Brillen von ColorCode3D und den iz3d-Treiber, Anaglyphentechnik umstellen und jut ist. Farbfälschungen konnte ich - subjektiv - noch keine feststellen...

Gruß

Fabian
Slah
One Eyed Hopeful
Posts: 18
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:31 am

Re: Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Post by Slah »

Hallo,

du hast die möglichkeit über VGA und dieser Schaltung eine Elsa mit deiner Grafikkarte zu betreiben. Als Software käme der iz3d Treiber in Frage.
Das ganze funktioniert mit einem CRT oder DLP Beamer. Problem ist, dass zu 50% links und rechts vertauscht sind, dazu musst du dann halt mit dem Schalter umschalten:

Code: Select all

The switch is used to select either the inverting /Q1 or non-inverting Q1 outputs, which has the effect of switching the left/right views. Most good stereo software will allow you to switch eyes from the keyboard also
Shadow
One Eyed Hopeful
Posts: 4
Joined: Tue Jun 01, 2010 3:00 pm

Re: Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Post by Shadow »

@Slah:

Danke für die Info! Werd mich mal an der Schaltung versuchen. Ich meld mich dann mal wenns Erfolge gibt ;D


MfG

Shadow
User avatar
Kenneth
Cross Eyed!
Posts: 136
Joined: Sat Sep 06, 2008 5:55 am

Re: Geforce 9800gt & Elsa 3D Revelator

Post by Kenneth »

Seiten vertauschen wäre bei IZ3D STRG + NUM 8 (alte Treiber STRG + F8)
TV - Samsung 63" 3D Plasma (PS63c7790 GERMANY)
Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W
GPU - 470GTX Palit Own PCB / reference Clock
OS - Vista32
Post Reply

Return to “German”